Eltern Kind - "Alle anderen dürfen ..."

Konflikte in Familien sind für das gesamte System eine große Belastung.

Meinungsverschiedenheiten, Erziehungsfragen, Erziehungsformen sorgen für negative Stimmung.

 

Wenn ein Gespräch oder gegenseitiges Verständnis nicht mehr möglich ist, ...

... ist Mediation ein guter Weg, um einen Weg wieder zueinander zu beschreiten.


Ein Beispiel für eine Eltern-Kind-Mediation:

Der 18-jährige David will die Schule abbrechen, obwohl er einen Notendurchschnitt von 2,7 hat und durchaus das Zeugs dazu hätte, Matura zu machen. David aber will ein Auto, am Wochenende mit Freunden weggehen, eigenes Geld verdienen.

 

Der Vater kommt sich schlecht vor, immerhin will er den Jungen optimal fördern. Er verbaut sich ja mit seinen Hirngespinsten seine gesamte Zukunft !